Familie · Kinder

Teenies und Schminken…oder…wenn das Beauty-Gen erwacht

 20180323_152122 (1)

 

Schminken bei Teenies, da gehen die Meinungen weit auseinander. Irgendwann beginnen sich die meisten Teenies zu schminken…nicht nur in der heutigen Zeit.
Den eigenen Stil finden, sich aufbrezeln…oder einfach auch sich abgrenzen. Das ist doch das tolle an dieser Zeit. Ich habe das geliebt, mich immer wieder neu zu erfinden…so schön wie damals hab ich mich danach eher selten wieder gefühlt 🙂
Wann ist der richtige Zeitpunkt zwischen „Hilfe viel zu früh“ und „sie erwachsen werden lassen? Keine Ahnung… ich glaube den gibt es nicht.
Ich denke, in Sachen Styling und Schminken bin ich sehr entspannt…ich lasse meinen Kinder da genügend Freiraum. 2018-04-05 09.15.45 1
Ich möchte meine Kinder darin unterstützen, dass sie sich schön fühlen dürfen, mit oder ohne Schminke. Sie bestärken darin, so zu sein, wie sie sich selber am besten gefallen. Sie sollen ausprobieren dürfen, üben dürfen, und natürlich sollen sie auch Schmink-Desaster erleben dürfen. Wir wollen doch später alle über solche Fotos lachen können.
Vor ein paar Tagen, ist mir ein Schminkworkshop für Teenies ins Auge gesprungen. Das finde ich eine wirklich tolle Sache. Da lernen sie etwas über die Pflege der Haut, üben das Auftragen von Wimperntusche, Lippenstift usw. Bietet sich doch super an, als Geschenk…

2018-04-05 09.15.47 1 

Mir ist es wichtig, dass sie gut verträgliche Produkte benutzen. Ich möchte die junge Haut nicht unnötigen Reizungen aussetzen. Noch kann ich ein bisschen mitreden beim einkaufen…
Für die Gesichtspflege benutzen meine Grossen, die Produkte von Lavera für unreine Haut. Einmal das Gesichtswasser, das Hautbildverfeinernde Fluid und bei Pickelnotfällen das Antipickel Gel.2018-04-05 09.15.46 1
Die Makeup Produkte sind auch mehrheitlich von Lavera, damit haben wir bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Es darf aber natürlich auch mal sonst nen Lipgloss sein.
Beim Nagellack zählt für die Mädels in erster Linie die Farbpalette…seien wir ehrlich, die ist auch zu verführerisch…da kann ich sie verstehen. Wir haben hier mehrheitlich die Farben von Essence.
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt
2018-04-05 09.15.48 2

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s