Familie · Haushalt

Mein Auto und ich….

Mein liebes, kleines Autolein hat sich letzte Woche spontan dazu entschlossen in Rente zu gehen…kolossaler Mist…für mich der super Gau. Der kleine Flitzer war supi, passte in jede noch so winzige Parklücke, wir waren ein perfektes Team.  Ja, ich weiss, man kann auch ohne Auto existieren, ich nicht… wirklich nicht… auf keinen Fall… kommt gar nicht in Frage.abcf1aad-f663-4123-9e08-a31ce195926c

Jeden Tag, brav von A nach B gefahren, mein Autolein. Dann lässt man ein Mal den Mann fahren (den selbsterklärten Meister im Autofahren), zack…Geist aufgegeben…nix geht mehr. Getriebeschaden lautet die Diagnose… Ich will ihm ja nichts unterstellen… nein…ich wollts nur mal gesagt haben.

Nun muss also ein neues Auto her. Gar nicht so einfach… meine Wunschdenken ist so gar nicht kompatibel mit der Realität, leider. Gefühlte tausend Autos haben wir am Wochenende angeguckt. Von Garage zu Garage und von Ausstellung zu Ausstellung haben wir uns gekämpft. Die Begeisterung über dieses Wochenendprogramm hält sich in überschaubaren Grenzen.  Zu klein, zu gross, zu teuer, zu alt, zu weiss oder zu gefällt mir nicht… irgendwas ist immer. Dazu kommt, dass ich nicht wirklich Ahnung von Autos habe. Macht die Suche natürlich nicht unbedingt einfacher.

Mir gefallen eigentlich nur zwei Sorten Autos, die ganz kleinen, süssen… leider fallen die mit vier Kindern von Anfang an weg, ausser ich würde sie, wie in der bekannten Werbung stapeln. Oder ich gebs zu, die grossen Potenzkarren (ein Glück, bin ich kein Mann…als Frau darf man das). Die find ich toll…hach… richtig schockverliebt war ich. Die wären genau mein Ding. Ein Träumchen! Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie man denn jemals einen Parkplatz damit findet, hier in der Stadt. Leider bin ich von perfekt parkieren meilenweit entfernt…das liegt aber ganz klar an den Lücken, die sind so winzig 🙂

Vernünftig gesehen, bräuchten wir ein zuverlässiges Auto mit 7 Sitzen, ein wenig Stauraum im Kofferraum und Automatikgetriebe. Vernünftig? Wir werden sehen…..

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s